Staubsaugeranlagen

Eine zentrale Staubsaugeranlage besteht aus einem im Gebäude verlegten Rohrsystem mit mehreren Staubsteckdosen und einem Zentralgerät in einem Keller o. Abstellraum. An die Staubsteckdose wird ein 8m langer Saugschlauch angeschlossen, so dass z. B. mit 1-2 Steckdosen je Etage alle Räume in einem Einfamilienhaus erreicht werden können oder ein größerer Büroraum bequem gereinigt werden kann.

Praktisch:
Nie wieder schwere Staubsauger transportieren

Leise:
Keinerlei störende Staubsaugergeräusche, weil das Zentralgerät im Keller montiert ist.

Hygiene:
Bei normalen Staubsaugern werden bis zu  60% der Verunreinigung und des Feinstaubes in den Raum abgegeben und zusätzlich noch aufgewirbelt. Bei der zentralen Staubsaugeranlage dagegen wird die Abluft außerhalb des Gebäudes abgegeben.